Historie

Gründung

Als e.K: 1996 wagte Gründer und Geschäftsführer Norbert Braun den Schritt in die Selbstständigkeit mit dem US-Import und Handel von Röhren und Stäben aus farbigem Glas. In Europa gab es kaum Spezialglas-Angebote für Künstler. Der zufriedene GVB-Kundenkreis wuchs schnell. Kompetenz und Service standen schon damals im Mittelpunkt der Firmenpolitik. Schnell wurden auch weitere Märkte erschlossen.

1996

Umfirmierung

Zur GVB GmbH- Solutions in Glass und Bezug der eigenen Geschäfts- und Lagerräume in Herzogenrath, mit 1500qm Lagerfläche und 20 Mitarbeitern.

Heute ist die GVB GmbH – Solutions in Glass einer der vielseitigsten Anbieter von technischem Spezialglas in Europa. GVB berät und beliefert Kunden jeder Größe und aus nahezu jedem Industriezweig wie der Automobil-, Chemie-, Solar-, Laser-, Halbleiter- und Wasseraufbereitungsindustrie mit High-Tech- und Spezialgläsern wie Quarzglas und Borosilikatglas. Mittelständische Unternehmen, kleine Betriebe und Kunsthandwerker kaufen bei GVB vor allem technische Gläser, Leuchtengläser und kunsthandwerkliche Spezialgläser.

2011

Zertifikation nach DIN-EN-ISO 9001

2013

Zertifikation nach DIN-EN-ISO 14001:2015

2019

Anbau von Lagerflächen

Bedingt durch kontinuierliches Wachstum und die dadurch zusätzlich benötigte Lagerfläche wurde ein Erweiterungsbau mit rund 1000 zusätzlichen Quadratmetern errichtet. Nun stehen insgesamt 2.500 m² Fläche zur Verfügung, auf der für Sie Waren produziert und bevorratet werden, um Sie gewohnt schnell und zuverlässig zu beliefern.

2019

Installation einer Photovoltaikanlage

Durch die Installation einer 100 kWp Photovoltaikanlage mit integriertem Energiespeicher über die komplette Dachfläche des Bestandsgebäudes und des Anbaus unterstützt die GVB GmbH die Nutzung erneuerbarer Energien und deckt nun ihren gesamten Energieverbrauch über diese ab.

2020
Kontakt

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!